Sonntag, 22. November 2020

Muse of Nightmares Das Geheimnis der Träumers: Buch 2 - Laini Taylor

Huhu Büchernasen!

Heute möchte ich meine Gedanken zum Finale einer echten Herzensreihe mit euch teilen. Dabei handelt es sich um „Muse of Nighmares – Das Geheimnis des Träumers: Buch 2“ von Laini Taylor.

 

 Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin: Buch 2 Strange the  Dreamer, Band 4: Amazon.de: Taylor, Laini: Bücher

 

Allgemeines zum Buch


Titel: Muse of Nightmares – Das Geheimnis des Träumers: Buch 2

Autor/in: Laini Taylor

Verlag: One

Format: Gebundene Ausgabe

Genre: Fantasy

Seitenanzahl: 368 Seiten

Preis: 15,00 €

ISBN: 9783846601013

Hier könnt ihr es kaufen.


Inhalt


Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?


Meine Gedanken zum Buch


Nun ist es vorbei. Eine zauberhafte, poetische und ebenso epische Reise mit wundervollen Charakteren findet hier ein Ende. Und es war eine wundervolle, emotionale Reise, die ich jederzeit wieder gehen würde. Wie euch bereits seine Vorgänger kann dieser Band mit Spannung, einem gewissen eigenen Zauber und einem fast schon poetischen Schreibstil punkten. Doch neben dem träumerischen, leichten und hoffnungsvollen Elementen schleicht sich hier immer mehr Dunkelheit, Grausamkeit und Schmerz ein.


Es war einmal ein Mädchen, das glaubte, alles über Furcht zu wissen. Furcht, dachte sie, ist ein fahlblonde Göttin, die kommt, um dich mitzunehmen. Wohin? Niemand weiß es. Aber wäre der Ort schön, dann würde die Göttin doch sicher lächeln, wenn sie kommt.“ - S. 226


Die Geschichte spitzt sich zu und Handlungsstränge treffen aufeinander. Der letzte Band hält sein Spannungslevel durchgängig ganz weit oben, was die Sogwirkung dieser Reihe auf ein ganz neues Level gebracht hat. Man konnte nicht aufhören zu lesen. Es war spannend, es war nervenaufreibend und es war hoch emotional. Neben der Liebesgeschichte von Lazlo und Sarai, die lange den Hauptteil der Geschichte eingenommen hat, erhalten hier viele Nebencharaktere noch mehr Tiefgang. Umgehauen hat mich natürlich auch wieder der Schreibstil von Laini Taylor, der mich ganz tief in die Geschichte hineingezogen hat. Detailreich, emotional, poetisch und packend transportiert sie sowohl Spannung als auch Leichtigkeit und Romantik auf eine ganz besondere Weise, die ich so von anderen Autoren nicht kenne. Das Finale hat sämtliche Vorstellungen übertroffen und lässt sogar auf eine Fortsetzung hoffen. Alle Charaktere, ob menschlich oder göttlich, haben mein Herz im Sturm erobert und es war bei jedem Aufschlagen erneut ein Gefühl von „nach Hause kommen“.


Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen. Hier erwartet euch eine wahre Achterbahn der Gefühle. Es ist gleichermaßen emotional wie spannend und hält viele tolle Charaktere bereit. Dadurch erfüllt die Reihe für mich alle wichtigen Kriterien und setzt mit dem außergewöhnlichen, verträumen Schreibstil noch eine ordentliche Schippe drauf. Definitiv eine Reihe, die immer einen ganz großen Platz in meinem Fantasyherz haben wird und das Finale gehört zu meinem absoluten Highlight in diesem Jahr. 

 

Über die Autorin

 


Laini Taylor - Autor
© Ali Smith
 

Laini Taylor wurde 1971 in Kalifornien geboren. Sie hat Literatur und Kunst studiert und schreibt mit großem Erfolg Fantasy-Romane. Der Roman "Strange the Dreamer" wird in den sozialen Netzwerken gefeiert – und erscheint nun endlich in der deutschen Übersetzung. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Portland, Oregon.


Fazit


Dieses actionreiche und wundervolle Finale mit seinem ganz eigenen Zauber bekommt von mir volle 5 von 5 Sterne.



Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt, meine Meinung ist davon aber unbeeinflusst. Einen großen Dank an dieser Stelle an den Verlag!


Eure Laura ♥

Kommentar veröffentlichen

© lauras zeilen. Made with love by The Dutch Lady Designs.